Ist es schwer in den einstellungstest bei der bundeswehr?

2 Antworten

Nö ist nicht schwer. Mache am besten ein Termin beim Karrierecenter der Bundeswehr, dort wird man dir alles genau erklären, Anforderungen, Voraussetzungen, Verwendung etc. Auf https://www.einstellungstest-bundeswehr.de kannst du dich selber testen.

Zum Einstellungstest werden in der Regel alle eingeladen, die offensichtlich alle Grundanforderungen erfüllen. Und die sind logischerweise vorher bekannt. Wenn du also nur 1,50 m groß bist, dann wirst du gar nicht erst eingeladen, weil du die Mindestgröße nicht erreichst. Oder aber du bewirbst dich für die Offizierslaufbahn, ohne Abitur zu haben.

In die Mannschaftslaufbahn rein zukommen ist keine Kunst. Wenn du jedoch Feldwebel oder Offizier werden willst, musst du vor allem charakterlich von dir überzeugen. Feldwebel und Offizier sind Vorgesetzte, Ausbilder, Erzieher etc. mit viel Verantwortung. Da benötigt man gute Grundvoraussetzungen und eine gute Vorbereitung.