ist es schwer ein unternehmen zu machen und aufzubauen?

4 Antworten

Es ist nicht schwer, es ist einfach, dennoch nicht leicht. Du brauchst als Unternehmer bestimmte Eigenschaften, die nicht jeder hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Wenn man keine Vorkenntnisse hat und keine gute Leute findet, ist das unmöglich, ein Unternehmen zu gründen