Ist es schwer ein PC zu bauen bzw. verbessern in meinem Fall?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich hat man immer ein Risiko, dass etwas kaputt geht. Wenn du das richtige Werkzeug hast kannst du mit Tutorials aber einige Sachen durchaus selbst machen. Etwa die Festplatte tauschen, RAM erweitern usw.

Wir können ohne dich zu kennen nicht beurteilen ob du es alleine hinbekommst.

Technik affine Leute bekommen das problemlos mit einer Anleitung und ggf 1-2 Videotutorials hin.

Leute die sich schon den Daumen brechen wenn Sie in die nähe eines Schraubendrehers kommen eher nicht.

Das wichtigste ist eigentlich das man das passende Werkzeug hat und mit Geduld an die Sache herangeht. Es schadet auch nichts wenn du jemanden hast der Ahnung hat und der dir über die Schulter schauen kann.

Also, eigentlich ist es relativ einfach Komponente zu wechseln, kommt natürlich an was du wechseln willst aber im größten Teil ist alles "idioten sicher", außerdem gibt es genug Videos im Internet die dir dabei helfen werden. Das einzige was dir Probleme bereiten kann ist das raus suchen von Hardware, da braucht man nämlich schon etwas erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne jegliches Wissen und können, sollte man das nicht machen.

Aber Wissen kann man sich aneignen es gibt sicher Tausende Anleitungen dazu im Netz.