Ist es schwer auf Paint zu zeichnen?

6 Antworten

Ja, es ist echt übel, wenn Paint nicht durch ein Zeichentablett benutzt wird.

Eve0709
Beitragsersteller

Ich habe nur einen Laptop, aber ich merke schon, was für einen Haufen Arbeit ich mir eingebrockt habe.

ja ist schon etwas schwerer als auf Papier deshalb macht es Sinn einen Monitor zu nutzen das einen Touchscreen besitzt damit man mit einem Stift zeichnen kann. Paint 3D ist da besser geeignet.

Schwer nein, nur ist Paint nicht gerade etwas, was jetzt Glanzleistungen erzielen wird. Deswegen hol dir ein professionelles Programm und der Rest kommt mit viel Übung.

Das steht und fällt wahrscheinlich mit dem jeweiligen Eingabemedium. Mit einer Maus benötigen man einfach deutlich mehr Übung, eine normale Stiftführung nachzuahmen. Es gibt aber auch spezielle Eingabegeräte, die wie ein "normaler" Stift geführt werden. Damit könnte es auch auf paint gut funktionieren. Allerdings deckt paint lediglich die Basics ab.

Bei normalem Paint? Sehr schwer...

Bei Paint.net kannst du immerhin noch Linien zeichnen und den Pfad von diesen ändern und in Ebenen arbeiten...

Aber MS Paint ist dabei komplett nutzlos. Wundert mich sowieso, dass MS noch MS Paint ausliefert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer