Ist es schwer auf ein Baum zu klettern? Der 5m hoch ist?

5 Antworten

Schau dir mal Leo Urban auf YouTube an, da siehst du dass man wenn man das gut genug übt auf wirklich JEDEN Baum kommt. Selbst die wo man davor steht und sagt: „Neee, der besteht die ersten 10 Meter nur aus glatten Stamm, da kommt nicht mal ein Affe hoch“

Kommt halt drauf an, wie gut du trainiert bist. Ich würd's nicht schaffen, ich mach mir nicht viel aus Klettern, spiele lieber Volleyball.

Aber wenn du übst, ist das, denke ich, kein Problem. Kommt halt auch drauf an, welcher Baum es ist, d.h. Apfelbaum, Eiche, Kletterbaum,....

LG

Albofromka
Beitragsersteller

Wie weit Kannst du mit 200g Ball werfen

Kommt auf den Baum und deine Ausrüstung an. Es ist einfacher auf einen Baum zu steigen, dessen Äste weit nach unten reichen, als auf einen zu klettern der die ersten 5 m nur aus glattem Stamm besteht.

Es kommt ganz darauf an:

Welche Schuhe hast du?

Wie gut kannst du klettern?

Ist der Baum eher glatt und rutschig?

Hat der Baum viele Äste zum Festhalten?

Ist der Baum eher stabil oder kippt er beim nächsten Unwetter um?

Kommt drauf an wieviele äste, wie dich sind diese, in welchen Abstand und und und… pauschal kann man das nicht sagen.