Ist es schwer alleine zu tapezieren?

7 Antworten

Das kann man allein machen wenn man etwas Geschick hat. Erst weißen dann die Tapete kleben. Dort wo die Tapete hinsoll die alten Tapeten entfernen sonst hält es nicht. Und den richtigen Kleber nehmen.

frischling15  21.03.2016, 12:00

In dem Falle heißt es Kleister ...Tapetenkleister !

Die kurzen Bahnen bekommst Du alleine hin.Beachte aber bitte,je glatter der Untergrund für die Vliestapeten sind,umso schicker sieht es anschließend aus.Du siehst hinter der Vliestapete jede kleine Unebenheit.Wenn alles glatt ist,kleister die Wand mit Kleber ein und tapeziere dann die vorher zugeschnittenen Bahnen.Vliestapeten kannst Du so trocken darauf tapezieren,die benötigen keine Weichzeit.

NicoleWeber
Beitragsersteller

Meine Wand hat ganz viele kleine Büppel fast schon wie eine Rauhfasertapete, nur eben auf der Wand selbst. Geht das dann überhaupt mit einer Vliestapete?

GenLeutnant  21.03.2016, 12:02
@NicoleWeber

Bekommst Du diese ,,Büppel'' abgekratzt ? Sieht nach dem Tapezieren besser aus.

Ich tapeziere immer alleine - auch deckenhohe Wände. Also ist das bei 1,50 m überhaupt kein Problem.

Geht auch gut allein bei der kurzen Bahn!

1,50 m sollte überhaupt kein Problem sein.