Ist es schlimm wenn Reis noch etwas härter ist?

9 Antworten

Das ist Ansichtssache. Und was verstehst Du unter "Härter" ? Bissfest oder noch harter Kern ? Kinder mögen ihn meist schlonzig. Ich mag selber nicht gekochten Reis, der durch die Gabelzinken fällt. Es kommt auf das Gericht an. Da mag ich z.B.keinen schlonzigen Reis zu Hühnerfrikassee oder Putengeschnetzel in Rahmsosse .... Aber bei Risotto ist das Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dem Magen und dem Verdauungstrakt schadet das nicht.

Für mich persönlich ist es schlimm, ich mag Reis gerne weich. Ob es dich stört, kannst nur du selbst entscheiden.

deiner Gesundheit schadet es nicht, wenn das mal passiert

es ist nur eine Geschmackssache

zur Gewohnheit würde es nicht machen

Ich mag ihn lieber weicher, aber man kann auch Reis härter essen wenn man das will