Ist es schlimm, wenn man viele gesundheitliche Probleme hat und von nun an oft bis sehr oft bei Ärzt/innen ist und verschiedene Praxen, Krankenhäuser besucht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 50%
Schlimm 25%
Nicht schlimm 25%

1 Antwort

Anderes

Es ist natürlich völlig richtig, dass du dir Hilfe von Spezialisten holst, wenn du verschiedene gesundheitliche Probleme hast. Du solltest das alles nur gut mit deinem Hausarzt besprechen, damit einer die Übersicht behält und nicht mehrfach Diagnostik gemacht wird, die schon jemand vorher durchgeführt hat. Krankenkassen werden in der Regel nur hellhörig bei "Ärztehopping", also wenn du ständig von einem Facharzt/Klinik zum nächsten Facharzt/Klinik derselben Disziplin wechselst ohne triftigen Grund (Zweitmeinung einholen ist natürlich ok, aber bei der Dritt- und Viertmeinung wird dann schon mal nachgefragt...). Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt