Ist es schlimm, wenn man Partner mal seltener sieht?

ich hab ihn gefragt ob er heute zeit hat und er hat gesagt dass er hofft dass ich nicht sauer bin aber heute ist es leider so stressig bei ihm

14 Antworten

Es ist völlig okay. Diese eine Woche passt es eben nicht so gut, weil er familiär eingebunden ist, das ist danach ja aber wieder nicht mehr so. Es ist auch völlig normal und in Ordnung sich auch Mal eine Woche nicht zu sehen in einer Beziehung. Was meinst du, wie Fernbeziehungen funktionieren? Ich habe meinen Freund am Anfang der Beziehung immer so 10 Tage nicht sehen können, weil ich für ein freiwilliges Jahr weiter weg gelebt und gearbeitet habe. Das hat unserer Beziehung auch nicht geschadet.

Kommunizieren. Sprich mit ihm darüber, wie sich das für dich anfühlt und wie er das mit der Frequenz hält.

"ich komme mir halt komisch vor wenn ich am sonntag dann rumsitze und nichts vorhabe, obwohl ich eigentlich einen freund habe"

Ein Freund ist kein Entertainer. Such Dir ein Hobby, unternimm man was mit Freundinnen. Wenn Du eine Auswahl von Beschäftigungen hast, die Du auch ohne deinen Freund machen kannst, bist Du unabhängiger von ihm.

Wie oft ihr euch seht und was für euch passt, müsst ihr zu zweit ausmachen, da gibt es keine Richtlinie. Mein Freund und ich haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und auch etwas verschiedene Hobbys. Obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen, kommt es schon mal vor, dass wir uns eine Woche lang nicht sehen. Wir kommen aber damit gut zurecht und das beeinträchtigt die Beziehung nicht.

Natürlich ist das nicht schlimm. Auch in einer Beziehung soll jeder noch ein eigenes Leben haben.

Du weisst an einem Sonntag nicht, was du mit dir anfangen sollst? Das ist aber dein Problem, nicht seines. Lies halt was, mach was im Garten, schaue Netflix, usw.

denn meine family sagt immer, sonntag ist so ein tag an dem man was mit dem partner macht

Und wenn die das sagen, dann ist das so? Du solltest nicht so viel darauf geben, was andere sagen/denken.

Sie es lieber so :

Indem du jetzt Verständnis für seinen enggetakteten Zeitplan aufbringst und auch seinen Cousin miteinbeziehst, wird ihm Das eher imponieren. Auf Grund deines Verhaltens sieht er, dass die gemeinsamen Ansichten über eine Partnerschaft überwiegen.

Also ganz ehrlich?

Sowas geht garnicht. Am Anfang meiner Beziehung hatte ich mir egal wie, mir immer Zeit für meine Freundin genommen und wir hatten uns fast täglich gesehen. Sowas weis dein Freund macht, ist meiner Meinung nach ein sehr komisches Verhalten. Sowas geht aus eigener Erfahrung nicht lange gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung