Ist es schlimm wenn man mit normalen stiften wie Filzstift oder eding In haut malt?

11 Antworten

Diese Farben sind alles andere als gesund. Du kriegst keinen Hautkrebs und stirbst auch nicht, wenn du dir einmal einen Strich auf die Haut malst, aber du solltest es wirklich nicht häufiger tun und dich nicht großflächig anmalen.

Es schaut nicht besonders aus, aber dass du gleich daran stirbst denke ich eher nicht. Wenn du aber einen kompletten Körper damit beschmiert kann das schon zu Hautkrebs oder auch zu anderen bleibenden Schäden, wie z.B. zu Leberversagen und Nierenversagen führen. Aber im Normalfall passiert da eigentlich nichts.

Also kann ich mir nicht vorstellen. Klar ist es nicht "gesund", aber wenn man es nicht immer wieder macht - warum nicht?! Kann mir nicht vorstellen, dass es "giftig" ist.

Du wirst nicht sofort daran sterben. Wenn du das aber dauernd machst, können die darin enthaltenen Stoffe langfristig deinen Körper schädigen.

Hey luzycool1,

sollte man nicht machen. Die darin enthaltenen Stoffe sind krebserregend.

Gruß:

Michael