Ist es schlimm wenn man im Schlaf spricht?

2 Antworten

Dass man im Schlaf spricht ist völlig normal und hat mit Demenz nichts zu tun. Manche schlafwandeln auch. Das passierte mir früher, und weil das offenbar mit Stress zu tun hatte achtete ich auf ein stressfreieres Leben, und das Schlafwandeln hörte auf. Mich wundert höchstens, dass Du im Schlaf so etwas kompliziertes geschafft hast wie eine Audio-Nachricht zu verschicken. Als ich schlafwandelte war es mir im Schlaf zu kompliziert, mich anzuziehen und den Wohungsschlüssel mitzunehmen, ich hetzte im Schafzeug nach draußen und zog ohne Schlüssel die Wohnungstür zu. Erst dann wachte ich auf und merkte, dass ich gar nicht zu hetzen brauche, dass es keinen Termin gibt zu dem ich schon wieder zu spät komme, mitten in der Nacht.

Ich kann Dir die App Smart Recorder empfehlen. Starte sie, wenn Du einschläfst, und sie zeichnet nur auf, wenn Du laut bist. Dann kannst Du am nächsten Morgen anhören, ob Du im Schlaf gesprochen oder geschnarcht hast. Die Grenz-Lautstärke ab der es sinnvoll ist mitzuschneiden findet die App selber. Und Stress zu vermeiden empfehl ich Dir natürlich auch.

Jen12404
Beitragsersteller

Da ich viel am Handy bin denke ich das es Routine sein wird. manchmal war es so das ich nachts ein Foto geöffnet habe ( snap ) und am nächsten Tag wusste ich nicht mehr was es für ein Foto war weil ich anscheinend schon zu müde war

Ist das nicht vollkommen Normal? Ich kenn auch viele die im Schlaf sprechen aber das ist nix schlimmes

Jen12404
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob’s normal ist 😆 ich selber kenne auch einige die im schlaf sprechen und ich erzähle denen dann was die geredet haben die lachen nur. Mir macht es Angst wenn ich was nicht weiß Oda so.

Außerdem war es nicht nur sprechen hab ja eine App bedient 😆

hamberlona  20.07.2024, 09:27
@Jen12404

Normalerweise sperrt sich doch das Smartphone nach kurzer Zeit, und man muss die PIN eingeben um es zu entsperren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im Schlaf die PIN gewusst hast. Wenn Du in den Einstellungen das Sperren deaktiviert hast, aktivier es mal, dann kannst Du im Schlaf auch kein Unheil mit dem Smartphone anrichten. Man wiederholt im Schlaf nur gewohnte Verhaltensmuster, und den Notruf zu betätigen, ohne PIN, gehört nicht dazu.

Jen12404
Beitragsersteller
@hamberlona

Hab ein iPhone 📱 Gesicht Scan öffnet dann halt 😁 ich hab keinen Notruf getätigt 😂😂