Ist es schlimm wenn man die Playstation 4 unordnungsgemäß abschaltet?

4 Antworten

deine PS4 ist schon ein vollwertiger computer... damals noch zu windows 98 zeiten. da war es eine todsünde, computer einfach so aus zu machen, ohne sie herunter zu fahren. mit der einführung von windows XP hieß es, das wäre egal...

fakt ist, die warheit liegt irgendwo auf dem weg dazwischen.  ich habe schon windows98 systeme gesehen, die es garnicht anders kannten als zack! - schalter aus. gleichzeitig kenne ich windows XP Systeme, die nach EINEM solchen harten herunterfahren schon probleme bekommen haben... die regel war DAS allerdings nicht...

wie dem auch sei, macht man das öfter drohen defekte sektoren auf der festplatte und oder datenverlust. daher sollte man es vermeiden, kommt es mal vor, ist es halb so wild. man sollte dann aber auch das angebot der playstation wahrnehmen, den speicher beim nächsten start erst einmal überprüfen zu lassen, auch wenns dauert...

by the way. so eine speicherüberprüfung kannst du auch manuell starten. geh ins menü, da findest du das...

lg, Anna

Bueny0552
Beitragsersteller

Danke,dass man die Überprüfung im Menü selbst mal machen kann wusste ich nicht. p.s. danke auch für deine gane antwort

da kommt zwar ein Warnungs meldung aber mir ist das schon bestimmt 30 mal passiert und alles läuft wunderbar das einzige problem ist das wenn du dabei gerade in einem spiel bist aktuelle speicherstände nicht gespeichert sein könnten

Bueny0552
Beitragsersteller

Danke

Einmal wird nicht schlimm sein, klar die Playstation wird nun wieder eine Speicherprüfung machen und Daten die nicht gesichert wurden sind verloren.

Aber einen großen Schaden am System selber wird die Playstation nicht haben und auch keinen bleibenden Schaden. Man sollte es nur nicht immer machen, weil das wie ein Kurzschluss ist für das System der aber nicht schlimm ist, weil einfach nur der Stromfluss weg ist.

Bueny0552
Beitragsersteller

Danke

Nicht unbedingt , aber es kann schon sein , dass mal Daten verloren gehen und wirklich gut ist es für deine PS4 auf Dauer nicht

Bueny0552
Beitragsersteller

Danke