Ist es schlimm wenn man den Geburtstag seiner Mutter vergisst?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da geb ich dir recht, das ist sehr schlimm, wenn man bei seiner eigenen Mutter, die einen durchs Leben führt und immer für einen da sein wird, so tut als ob man den Geburtstag vergessen hat, nur weil man kein Geschenk findet!!! Ich mein, es geht nicht immer um Geschenke, aber das schlimmste ist ja auch schon, das jemand für seine eigene Mutter nichts einfällt, eine Mutter freut sich auch über selbst gepflückte blumen, das kann ich nicht verstehen!!! Lieber gratuliert man ihr und sagt spontan, ich lad dich zum essen ein oder du hast einen wunsch frei, aber so tun als ob man ihnn vergisst, das ist numer one der no goes!!!

Lauge88  13.06.2011, 04:21

so was bescheuertes und dafür noch n stern xD

siller  13.06.2011, 07:54
@Lauge88

...über sowas reg ich mich schon wieder auf, und das am frühen Morgen (@Lauge88)

Lauge88  13.06.2011, 04:21

so was bescheuertes und dafür noch n stern xD

Oh Gott, sowas gibts wirklich, absichtliches Vergessen ?! geht ja gar nich : Oalso ehrlich,die machn ja alles komplett falsch. Eine Mum ist es am Allerwichtigsten das der Tag nicht vergessen, sondern gewürdigt wird, denn der zeigt ja wohl das man seiner Mum dankbar für alles ist was sie für einen getan hat.Sowieso sind älteren Menschen nicht wirklich materielle Dinge wichtig, sondern eher so was hinter materiellen Sachen dahintersteckt (: also sozusagen allein der Gedanke an den Muttertag zählt, das man an ihn nicht vergessen und das man versucht seine Mum glücklich zu machen ;D

Also ist es weitaus schlimmer den Tag absichtlich zu vergessen als mit einem "schlechten " Geschenk den Tag zu begehen (:

Also lieber AnSaal,

entweder vera.rscht du uns gerade tierisch oder ich weiß nicht... ich kann das jedenfalls nicht glauben, dass es solche Leute gibt, die sowas machen! Wären das meine Kinder, denen hätte ich was rechts und links an die Backe geklatscht. Unsere Mutter hat uns früher so erzogen, dass jeder einen Kuss, eine Umarmung und ein Geschenk bekommt, sei es für die Oma, Opa oder Mutter und Vater. Sowas gehört sich einfach!

Geburtstag von der eigenen Mutter vergessen ist das absolut Letzte! Selbst gepflückte Blumen von Nachbarsgarten find ich leicht grenzwertig. Die eigene Mutter sollte es einem Wert sein, dass man 10 Euro nimmt und einen gescheiten Blumenstrauß im Laden kauft! Je nach Verhältnis, eine Umarmung, ein Kuss oder meinetwegen auch nur einen Handschlag oder einen Telefonanruf, wenn man am anderen Ende der Welt lebt. Das sollte wohl nicht zuviel verlangt sein.

Also für die Mutter ist es enttäuschend, auch wenn sie es nicht zugeben mag.

Es tut ihr im Herzen weh, auch wenn sie so tut, als wäre es nicht schlimm.

Es gibt auch Menschen wie mich, die nie einen Geburtstag vergessen, aber einfach grottig darin sind, anderen Geschenken zu machen.... Allerdings kann man sich dann immer noch mit anderen zusammenschließen und gemeinsam ein Geschenk kaufen.

Deswegen finde ich es schon mies, so zu tun, als hätte man den Geburtstag vergessen, schon allein das Wissen, das jemand an diesem Tag an einen denkt, ist manchmal ein schönes Geschenk.

(Und gerade als Mutter wäre ich z.B. sehr verletzt, wenn mein eigenes Kind meinen Geburtstag vergisst oder so tut als ob.)