Ist es schlimm wenn man den ganzen Tag am Pc zockt?

17 Antworten

Wenn du die Zeit hast was solls. Bevor ich Kinder hatte, und ich hatte Wheinachtsurlaub, habe ich mal 4 Tage am Stück gespielt. Natürlich zwischendurch mal essen und aufs Klo und schlafen auch, aber dann sofort wieder an den PC. Da hatte ich mir das Spiel Anno 1701 geholt und bin voll daran hängen geblieben, aber geschadet hats mir bestimmt nicht, zumal ja Anno auch kein Spiel ist wo unbedingt blöd macht. Wenn ich jetzt so überlege dann muss ich sagen, dass ich viele Spiele gerne zocke, ob es nun Rennspiele, Ego-Shooter, oder auch Sportspiele sind. Aber, dass ich da länger als 2 Std. am Stück dranbleibe ist eher unwahrscheinlich.

Nur wenn du den rest deines Lebens nicht mehr auf die reihe bekommst.Wenn du trotzdem ab und zu ausgehst, Freunde hast usw. ist es halb so wild.

Wenn der Computer dein bester Freund wird, wird es kritisch :-)

wenn man darüber hinaus die realität, sein wahres leben, nicht vergisst und nach einer gewissen zeit, wo man nur am pc gehockt hat, runterschaltet, dann ist es nicht schlimm. alles in maßen! wenn du am tag 5h zockst und das jeden tag, dann ist das entschieden zu viel und du solltest dich mit anderen dingen ablenken

Den ganzen Tag? Klingt nicht so gut. Es ist OK, solange du nix vernachlässigst, was ja schlecht möglich ist, weil du nach deiner eigenen Angabe ja den ganzen Tag nix tust außer zocken.

nö solange du manchmal auch noch andere sachen machst, ansprechbar bist, und immer zur Schule gehst/ gute noten hast

is es OK xD! viel spaß beim Zokken xD