Ist es schlimm, wenn man an sehr viele Verschwörungstheorien glaubt und ist das eine Psychose?

2 Antworten

Es ist schlimm, weil es nunmal falsch ist und viel schaden anrichten kann.

Eine psychose kann es sein, muss es aber nicht. Bei verdacht sollte man einen Arzt konsultieren.

Ist es nicht weil es komplett darauf ankommt, an welche du glaubst, nicht an wieviele. Abstruse Dinge sind weltfremd, moegliche haben Skandalpotential. Das heisst heutzutage uebrigens PHANTASMA... (oder will man aktiv aus Theorie Praxis machen?)