ist es schlimm wenn ich ohne proxy ins internet gehe?

4 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm, ohne Proxy ins Netz zu gehen. Wie schon oben beschrieben, braucht man auch keinen Proxy, wenn man nichts Illegales tut. Wenn der Router/Firewall/Virenprogramm richtig eingestellt ist, kann Dir eigentlich nichts passieren. Ich bin täglich fast ganztägig im Netz, und das seit mehr als 10 Jahren, und mir ist noch nie was passiert. Zudem ist das sogenannte "unsichtbare Surfen" überhaupt nicht unsichtbar. Darüber solltest Du Dir klar sein. Habe es selbst getestet. Es gibt Programme, die sagen Dir trotz Proxy, die Herkunft.

Bist du dir sicher, dass der sogenannte Proxy sicher ist?

Nein. (Außer du blechst dafür Geld.)

Besser ist ein akutelles AV-Programm und selbst auf Dinge achten, wie z.B. die URL.

Fake-Seiten von Banken haben z.B. eine IP-Adresse 123.456.2.1, anstatt www.volksbank-irgendwas.de

DaVeyD  20.01.2011, 00:10

ach komm hör doch auf das arme mädel will doch nur wissen warum internet nicht geht wenn sie mit proxy rein geht.. nein es ist keinesfalls schlimm, schliesslich sind 80 prozent der internetnutzer ohne proxy drin..

Wenn du kein illegales Zeugs oder so machst d.h. Illegal Musik, Filme und Spiele etc downloadest,dann geht man normalerweise ohne über einen Proxyserver ins Internet. Die proxyserver sind ja hauptsächlich dazu da, dass du anonym bleibst. Zudem haben proxyserver einen Nachteil: sie verlangsermern in dern meisten Fällen die surfges hwindikkeit, da deine ip Adresse verschlüsselt bzw versteckt wird...

Was ist denn das für ein Proxy?

Ein Proxy macht das Surfen nicht notwendigerweise sicherer. Und solange du keinen Mist baust kannste auch problemlos ohne Proxy rein. Einfach immer schön Firewall und Virenscanner an und das System aktuell halten (Sicherheitsupdates einspielen).