Ist es schlimm wenn ich nur max. 20g. fett pro tag esse?

8 Antworten

kommt auf größe, derz. gewicht und geschlecht an! Pauschal kann man das nicht sagen! Allgemein betrachtet sind 20g am Tag Fett sehr wenig.

es kommt auf das fett drauf an, grundsätzlich ist das aber zu wenig...das fett sollte vor allem ungesättigt und mehrfach ungesättigte fettsäuren enthalten. also omega 3 und omega6 - fettsäure.

Ja! Dein Körper braucht, auch wenn du dich gesund ernährst, mindestens 70gramm Fett pro Tag, und das, wenn du dich nicht einmal bewegst!

Das ist etwas wenig. 20g tierisches Fett, z.B. Butter oder in Wurst ist genug. Hochwertige pflanzliche Fette bräuchtest du auch noch, z.B aus Olivenöl, Sonnenblumenöl kein Palmfett. ca 30 g