Ist es schlimm wenn ich meinen PC schon ohne Grafikkarte zusammen baue? Weil die kommt 2 Wochen später?

6 Antworten

Ist nicht schlimm. Die Grafikkarte lässt sich einfach einbauen. Achte darauf dass du schon die passenden Kabel vom Netzteil so liegen hast, dass du sie nacher einfach in die Grafikkarte einstecken kannst.

Je nach CPU hast du eine integrierte Grafikeinheit und kannst den PC schon nutzen und Surfen, Filme schauen etc.

Ric121
Beitragsersteller

Danke dir ✌🏽

Hallo,

schlimm ist das nicht. Unter Umständen hast du dann so nur kein Bild falls der Prozessor nichts über eine integrierte Grafikeinheit verfügt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie die meisten auch sagen, kannst'e das ja schon machen. Kannst ihn dann auch nutzen wenn die CPU eune GPU besitzt. Das ist in der Regel bei allen Intel CPUs außer die, die "Xeon" im Namen haben der Fall. Die aktuellen CPUs von AMD haben das aber nur wenn der letzte Buchstabe in der Modellbezeichnung ein G ist.

Nein, kannst du machen. Baust du die halt einfach dann noch ein, wenn sie ankommt, stellt kein Problem dar :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Nö. Aber wenn Du keine CPU mit integrierter Grafik hast, kannste den PC nicht benutzen.