Ist es schlimm wenn ich einen tag keinen Sport mache?

9 Antworten

ist nicht schlimm.

du solltest nur aufpassen, dass du nicht komplett aufhörst Sport zu machen.

ich z.B. habe vor Corona viel Sport gemacht aber seitdem fällt alles aus und da ich im Moment auch nicht zur Schule muss bewege ich mich nur noch kaum.

die Veränderung merke ich aber am körper, denn ich komme nun schneller aus der Puste und meine Gelenke tun schnell weh, wenn ich mich bewege.

also wenn du fit bleiben möchtest solltest du Sport regelmäßig machen aber es ist nicht schlimm es mal ausfallen zu lassen, solange du danach weiter machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag Sport kann ich eh niemandem empfehlen. 5 Mal in der Woche sind völlig ausreichend. Selbst 3 Mal in der Woche mit guten und harten Workouts sind ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wirklich nicht schlimm. Gönn dir mal nen Tag Pause damit sich deine Muskeln entspannen können 😊

Eher im Gegenteil, dein Körper wird es dir danken, wenn du einen Tag Pause einlegst

Der Körper braucht auch ne Entspannungsphase. 2 Tage die Woche nichts tun wären gut