Ist es schlimm, wenn ich den Bauch so weit einziehen kann?

5 Antworten

Nicht das Bauch einziehen ist schädlich. Aber scheinbar so untergewichtig zu sein auf Dauer schon.

verreisterNutzer  01.09.2021, 01:22

Lieber untergewichtig als übergewichtig

Noeru  01.09.2021, 01:24
@verreisterNutzer

Das bedeutet nicht, dass Du abnehmen musst. Höchstens definieren. Ein gesundes/normales Gewicht ist wichtig.

Du kannst es auch als Training sehen. Ungesund ist daran gar nichts. Ich würde es also weiter machen und mache es selbst regelmäßig zur Kräftigung der Muskeln. Mit etwas Übung kannst du den Bauch dann bald noch weiter einziehen. Es ist ähnlich wie ein Bauchmuskeltraining und hilft gegen das ungesunde viszerale Fett am Bauch. Bauchfett und zu viel Fett an den inneren Organen ist extrem ungesund.

Bei vielen Arten von Training muss man immer wieder den Bauch einziehen. Sei froh dass du das kannst, andere sind zu dick dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht das es jetzt gesund ist aber denke auch nicht das es schädlich ist, vllt einfach nicht übertreiben und einfach aufhören wenn dich irgendwie ein unwohl sein plagt. Kann das übrigens auch und denke auch das es völlig normal ist.

Nein. Das ist eine Superkraft. Ich habe das genaue Gegenteil davon: bin ein Mann und kann meinen Bauch so weit ausstrecken, dass es so aussieht, als wäre ich schwanger. Meine eine Schwester kann das auch, die andere nicht.

Nein, brauchst dir da keine Sorgen machen. Manche können das noch viel weiter✌🏼

Laramacht00
Beitragsersteller

Okaygut

Noeru  01.09.2021, 01:24
@Laramacht00

Die Antwort ist leider komplett falsch. Du weißt, dass Du Untergewicht hast.

Knowname390  01.09.2021, 01:29
@Noeru

Hat er sein Gewicht geschrieben „NEIN“. Wenn man liegt sieht der Bauch dünner aus ? „JA“. Ich denke mal das er noch nicht so alt ist um einen Bier Bauch zu haben.

Noeru  01.09.2021, 01:30
@Knowname390

Schau in die anderen Fragen der FS. Da steht das Gewicht.