Ist es schlimm wenn ich an kurven wie eine Schnecke fahre?

9 Antworten

Situationsabhängig

Ja wenn du in einer Kurve 20 fährst di der normale Verkehr mit 90 nimmt und man dich spät sieht.

Nein wenn es sehr glatt ist und man dich von weitem sehen kann.

Einerseits kannst du für andere hierdurch leicht zum Verkehrshindernis werden.

Andererseits: Bei einem Fahrschulauto würde ich das wiederum nicht so eng sehen, da ein Fahrschüler, gerade bei sowas, doch sehr unsicher sein kann. Ich kann mich auch selber noch an die ein oder andere Situation erinnern. :)

Ja, weil du dadurch ggf. andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

Ich nehme an, dass Du noch Fahrstunden nimmst. Dann ist das anfangs normal, Du bist ja noch dabei, es zu lernen. Mit etwas Übung klappt das schon.

Das ist alles übungssache zeigt aber dass du von Sonderfahrten noch Lichtjahre entfernt bist