Ist es schlimm, wenn ich als Mann meine beschichtete Pfanne mit Spüli mit der Hand wasche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Mit Mann oder Frau hat das rein gar nichts zu tun.

Beschichtete Pfannen sollte man gar nicht spülen. Schon gar nicht, wie jemand schreibt, in der Spülmaschine.

Mit Küchenpapier auswischen reicht.

Chris68952  18.11.2022, 08:28

Du verwechselt da was. Das auswischen macht man nur bei nicht beschichteten gusseisernen Pfannen, das "alte" Öl soll in das Metall einbrennen und ergibt dann die Patina. Bei einer Beschichtung passiert dies nicht, hier wäre es sogar unhygienisch. Der Fragesteller handelt also absolut richtig wenn er seine beschichtete Pfanne von Hand ordentlich spült.

Nein

Beschichtete Pfannen sind oft recht empfindlich. Da ist ein gründliche und sorgfältige Pflege von Hand sicher besser.

Aber?! Was hat das damit zu tun, dass Du ein Mann bist?

Nein

Hallo,

nein, ganz und gar nicht. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte.

Nein

Warum sollte das schlimm sein?

Nein

Handwäsche ist vorsichtiger und ganz ok.