Ist es schlimm wenn die pivot cups meines pennyboard unten kaputt sind/Und wenn ja im welchen LAden kann ich mir neue holen (berlin/friedrichshain)? hilfe?

so sieht es aus :/ - (Freizeit, Sport, Board)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schlimme... Da trifft bald Metall auf Metall, genau das soll verhindert werden.

Hast du eventuell mal die Lenkgummis gewechselt? Vielleicht hast du welche gekauft, die eine andere Höhe haben als die originalen, sodass der Pivot in einem anderen Winkel in den Pivot cup kommt und sich dann die Reibung an diesem Punkt konzentriert.

Ja, man nachkaufen, je nach Hersteller so 3-10€

Edit: Mach mal ein Foto vom Pivot, der sieht nicht normal aus.

Habe ein echtes Penny Board und schon so viel mit gemacht. Das Board fährt wunderbar und nichts ist kaputt gegangen und das Ding hat wirklich schon einiges mitgemacht. Aber zum eigentlichen Thema:

https://www.amazon.de/Penny-Bushing-Pivot-Green-Black/dp/B00E6OUE6G

Sind zwar für original Penny Boards sollten aber rein Theoretisch auch bei Ridge Boards funktionieren. Falls du ne andere Farbe möchtest Google doch einfach mal nach ,,Penny Board Bushings"