Ist es schlimm wenn der Junge jünger ist als das Mädchen?

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass das Alter keine Rolle spielt. Meine erste große Liebe war auch etwas mehr als ein Jahr jünger als ich. Er war 15 und ich 16. Und es war wunderbar und hat sehr lange funktioniert. Ich denke immer noch sehr gerne an diese Zeit zurück und wir haben auch immer noch Kontakt. Wenn ihr euch liebt, dann ist alles andere egal. :)

Nein, das Alter spielt da kkaum eine Rolle. Es liegt an der Person. Wenn der Junge dich liebt und du ihn ist es nicht wichtig wie alt ihr beide seid. Ueberleg doch mal: Es gibt viele Paare die sogar 3-5 Jahre auseinender sind. In der Schule ist das zwar deutlicher erkennbar aber ich denke 1 JAhr unterschied ist nun wirklich nicht schlimm. Wenn andere irgendetwas dagegen haben dann sollen sie doch ;D

Ihr liebt euch beide, wo liegt das problem? es gibt Männer die 30 Jahre jüngere Frauen haben (Das nenne ich Krank). Tatsächlich belegen studien, dass Jungs später "reifen" als Mädchen, dennoch kann man das nicht verallgemeinern, jeder ist ein Unikat und sollte auch als solches behandelt werden. Ein Junge der dich direkt anspricht und dir seine Gefühle mitteilt ist in meinen Augen sehr reif! Das schaffen viele Erwachsene nicht. Gib ihm eine Chance, ihr seit beide noch sehr jung ;)

wo die liebe hinfällt :D ist ja eig. egal, du musst beurteilen wie reif er ist und nicht deine freundinnen.

viel glück.

Also es ist oft so, das die Jungen unreifer sind, aber das kommt meistens auch immer auf die Klasse an. Meine Jungs aus der Klasse zum Beispiel sind schrecklich unreif, unsere Paralelklasse dagegen ist viel reifer.

Also wenn du das Gefühl hast, das er dafür reif genug ist, dann geht das. Aber wenn er die manchmal damit auf die Nerven geht, das er so kinidsch ist, dann solltest du wohl lieber noch ein wenig warten :)

Aber generell ist der Unterschied natürlich nicht schlimm :)