Ist es schlimm mit 18/19/20 +?

5 Antworten

Hallo,

nein das ist voll ok. Man kann ja auch so seine Erfahrungen machen. Manchmal fühlt man sich erst später für eine Beziehung bereit. Ein Freund hatte seine erste Freundin mit 27 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

xoxolo754
Beitragsersteller

Danke!

Schauspieler691  07.02.2024, 13:10
@xoxolo754

Gerne. Wichtig ist das Du Dir selbst treu bleibst und nur Sachen machst die Du auch selbst möchtest. Du musst Dich nicht an andere Leute anpassen . Jeder hat seine eigene Sexualität. Und viele Menschen reden einfach nur davon ohne überhaubt damit Erfahungen zu haben nur um mitreden zu können. Bleine Dir selbst treu und höre auf Dein Gefühl. Nur Du kannst und sollst das entscheiden.

xoxolo754
Beitragsersteller
@Schauspieler691

ich danke dir sehr, ich mache mir manchmal druck und habe oft Leute versucht aus Zwang kennenzulernen oder in einer Beziehung zu sein, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Ich habe nur oft angst etwas zu verpassen, weil viele in der Zeit eine Beziehung haben. Aber ich danke dir das habe ich gebraucht.

Schauspieler691  07.02.2024, 13:14
@xoxolo754

Gerne freue mich wenn ich Dir helfen konnte. Man hat ganz viel Zeit in dem Alter um irgendwann eine Beziehung zu haben. Du hast alle Zeit der Welt. Wenn Dich jemand aus deinem Umfeld mit Fragen danach nerven sollte dann kannst Du die Person bitten das sein zu lassen. Höre wie gesagt auf dein Gefühl. Setze Dich nicht unter Druck.

Hallo,

ich bin selber 21 Jahre alt (männlich) und hatte auch noch nie eine Beziehung gehabt geschweige den ersten Kuss.

Ich hab seit 6-7 Jahren schon so einige Körbe bekommen (um die 7-8 Stück).

Nein es ist nicht schlimm. Wenn du dir teilweise die Fragen hier auf Gutefrage ansiehst, kann man manchmal lesen, dass welche noch mit 25 oder gar 30 Jahren single sind.

xoxolo754
Beitragsersteller

hallo ich danke dir!

Nichts ist unnormal, wenn man sich dafür selber entschieden hat. Das geht niemanden was an, das muss von niemandem gewertet werden und es ist auch kein Muss, einen Partner zu haben, wenn man sich mit sich selber und seinem Umfeld wohl fühlt. Blöd nur, dass man durch social media immer in irgend eine Schublade gedrängt wird, was normal zu sein HAT. DAS ist unnormal.