Ist es schlimm mit 15 kein Mathe zu können?
Ich meine nicht das ich nur ein Thema nicht verstehe sondern ich kann einfach nix. Ich kann eigentlich nur plus minus und mal und geteilt aber sonst nicht wirklich ich kann nichtmal Brüche. Ich lerne immer und denke ich verstehe das Thema aber dann tuhe ich es dich nicht. Ich war sogar bei der Nachhilfe aber es bringt einfach nix.
5 Antworten
Addition, Division und das 1x1 reichen doch.
Das andere brauchst Du später eh nie.
Unklare Fragestellung.
- Wurdest du schon auf Rechenschwäche untersucht?
- Du bist schon in der Oberstufe? Dann hast du schon Mittlere Reife?
Hatte einen Klassenkameraden in der Realschule, der in der Mittleren Reife und auch davor in Mathe total schlecht war. In der Lehre zum Bäcker/Konditor hatte er wieder 1er und 2er, weil die Anforderungen bzgl. dort nicht so hoch sind.
Also informiere dich gut, was ein guter Plan B für deine Zukunft sein könnte, also z. B. welche Ausbildung. Beratung von der Arbeitsagentur, "lohnt sich das" auf Youtube & Co.
notting
Moin,
man kann Bruchrechnung ganz einfach umgehen indem man jeden Bruch in % umrechnet. ... (Dazu muss man natürlich Prozentrechnung können ;) )
Wenn natürlich ein Bruch gebraucht wird, sollte man ein bisschen Kürzen können...
Grüße
Naja...
Die Grundrechenarten sollte man schon drauf haben, der Rest ist nebensächlich.
Aber wenn man diese auch nicht drauf hat, wird es schon schwierig...
Je nachdem auf welcher Schule du bist. Ein gutes Abitur wird so natürlich schwer, weil auch alle Naturwissenschaften auf Mathe aufbauen.