Ist es schlimm in der Wohnung nie Staub zu wischen?
Jetzt mal ehrlich ...wann habt ihr zuletzt eueren Schrank geputzt ...ich habe es bestimmt 10 jahre nicht gemacht .
5 Stimmen
5 Antworten
Hi Poppe.
Vor zwei Tagen habe ich zuletzt Staub gewischt. Ich wische nicht laufend Staub, aber ab und zu muss das leider sein.
Schließlich lebe ich in meiner Wohnung und dort soll es einigermaßen sauber und ordentlich sein.
Also Staub allgemein in der Wohnung wischen, in dem z.B. über Sideboards oder flachen Schränken/Kommoden gewischt wird, tue ich mindestens 1x im Monat.
Kombiniere das immer mit Spinnenweben entfernen und einer feuchten Bodenpflege in der Küche und im Flur ( Fliesen ) .
In dem "aller Letzen" Küchenschrank , wo Teller/Gläser stehen, putze ich jedoch auch nur 1x jährlich im Zuge des Frühjahrsputzes. Dann kommt aber in der Tat alles raus und es wird einmal richtig feucht durchgewischt.
Ich habe früher Eichenmöbel gehabt und einen großen schwarzen Röhren-Fernseher. Dort musste man zwingend einmal die Woche Staubwischen, besser zweimal. Ansonsten fiel der Staub merklich auf.
Inzwischenhabe ich Kernbuche Möbel und andere hellere Farben, auf denen Staub nicht mehr so auffällt und der Fernseher ist jetzt ein Flachbildschirm an der Wand. Dort fällt es auch nicht mehr auf.
Ich putze dann, wenn ich den Staub sehe. Z.B. wenn ich die Sonne scheint. Wenn ich keinen Dreck sehe, putze ich auch nicht
Zwei bis Dreimal im Monat wische ich Staub un der Wohnung und auf den Schränken wechsle ich immer nur die Zeitungen die drauf liegen. Durch das Saugen bleibt doch überall Stab liegen und der stört mich ganz einfach. :-)
Ich wische mindestens einmal in der Woche den Staub ab und alle 2 Wochen auf den Schränken.