Ist es schlimm für mich wenn ich im Urlaub in der Wüste einen Babylöwen streichle?

Nein 60%
Ja 40%

10 Stimmen

5 Antworten

Ja

Es würde wenn es sich wirklich um wilde lebenden Tiere handelt schlecht für dich ausgehen. Die Mutter auch andere Löwen würden angreifen.

In Einrichtungen bei denen man es machen kann sind in den mit Abstand meisten Fällen mit Quälerei verbunden. Löwenbabys werden den Müttern weggenommen damit diese mehr junge zeugen. Es ist für löwinnen und junge Stress. Junglöwen mögen es nicht wirklich ständig angefasst und rumgetragen zu werden. Für Fotos muss man zahlen auch um die Löwen zu streicheln.

Sind solche Tiere ausgewachsen kann und wird man viele für Geld in umzäunten Arealen abschießen. Nur so bringen Erwachsene Tiere noch mal viel Geld.

Ja

Ich weiß nicht genau ob das auch bei Löwen so ist; weil bei manchen Tieren ist das so, dass die Eltern ihr Kind danach nicht wiedererkennen wegen dem Geruch vom Menschen und das Junge somit vernachlässigen.

Nein

Nein, wieder einen dummen Menschen weniger! Nennt man Natürlich Auslese.

Ja

Denn seine Mutter wird dich vermutlich töten, bevor du überhaupt nur in die Nähe des Jungen kommst.

Man fasst keine Wildtiere an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Nein

Wenn die Löwenmutter dich erwischt, hat das Junge gleich etwas zu Fressen.

LouPing  02.06.2024, 13:47

👍🏼 Das wäre dann der klassische natürliche Kreislauf.

Auch die Frage zeigt deutlich auf wie respektlos der Mensch an sich grundsätzlich mit der Natur und anderen Lebensformen umgeht. Der FS glaubt tatsächlich besondere Rechte im Umgang mit den Jungtieren zu haben.
Genau die Arroganz ist es die Umwelt, Tierwelt und Natur massiv schädigen und zerstören.