Ist es schlimm einen zu großen BH zu tragen bzw einen zu tragen wenn man eigentlich keinen braucht?

5 Antworten

Ist ungemütlich, unnötig und sieht nicht toll aus - aber schlimm ist es nicht.

Ich bin zwar ein Junge, aber ich kann dir weiterhelfen, da ich in der Altenpflege arbeite. Es könnte sein das ohne ein BH die Haut schwitzig wird und oder die Häute zu stark aufeinander kommen. Kann nach der Zeit/wenn du sehr stark schwitzt und oder starker bzw. enger Haut auf Haut Kontakt sogar schnell rot werden. Bei zu großem BH kann es sein, dass der BH für die Brüste (dann müsste der aber viel zu groß sein) zu schwer ist und Druckstellen enstehen. Bei Hängebrüsten ist kein BH mehr nötig, da diese meist nicht mehr in den BH hineinpassen und sich bei vielen Bewegungen mitbewegen (also kein starker Haut auf Haut Kontakt). Wenn man jung ist, ist das aber selten Thema, da die Haut in jungen Jahren meistens noch intarkt ist.

Das ist nicht schlimm, es sieht nur einfach nicht gut aus.

Sitzt unbequem, rutscht, sieht doof aus, aber "schlimm" ist es nicht.