ist es schlimm einen klopfer zu trinken?

4 Antworten

Nein, das ist nichts für Deine Gesundheit.

In der Pubertät befinden sich die Organe in der Entwicklung und im Wachstum, auch das Gehirn. Und dies kann Schäden davon tragen vom Alkohol.

Warte bitte mindestens bis Du 18 Jahre alt bist.

Die Pubertät geht bis zum 20. Lebensjahr und mit 16 Jahren bist Du auch noch nicht erwachsen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein klopfer wird dich nicht langfristig schädigen, aber es gibt gründe warum Alkohol erst ab 16 bzw 18 ist. Du bist ein Kind und dein Gehirn entwickelt sich noch. Lass den Blödsinn bitte einfach. Sei einfach ein kind und genieße es, du wirst früh genug erwachsen und kannst dich betrinken

Lass es, zumindest bis 15 oder 16.