Ist es schlimm, als Christ dieses Spiel zu spielen?

26.10.2024, 09:26

Bitte mit Begründung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüche 13:20

Wer mit Weisen unterwegs ist, wird weise, / wer mit Toren verkehrt, dem geht es übel.

1. Korinther 10:23

Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!

Diese beiden Verse würde ich dir gerne mitgeben. An diesen erkennen wir, dass nicht alles förderlich ist und das uns prägt womit wir uns beschäftigen 😊

Es obliegt also am Ende dir, womit du dich wieviel beschäftigst. Ob es also schlimm ist ob du dieses Spiel spielst obliegt dir.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Es ist nicht schlimm, das Spiel zu spielen, aber es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sein könnte.

Ich hätte die Frage vielleicht anders formuliert, denn klar, spielen kannst du dass natürlich, daran hindert dich nichts und niemand.

Ich stelle mir bei solchen Dingen immer die Frage, was mir das, was ich tue oder spiele, für meine Beziehung zu Gott bringt - also ob es produktiv oder destruktiv dafür.

Mit dieser Frage, wie ich finde, kann man viele Alltagsaktivitäten schnell einmal prüfen und dann schauen, was man wirklich will.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Na ja, allein der Name und wenn ich mir die Grafiken noch so ansehe ... Ich sehe bei diesem Spiel, dass Gott (mal wieder) schamlos in den Dreck gezogen wird.

Du kannst das spielen, klar, aber stelle dir vielleicht die Frage, ob das dir und ob das deiner Beziehung mit Gott wirklich gut tut🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

N0shitSherl0ck 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 09:35

Die Grafik ist so, weil das ganze Game nur von einer einzigen Person erstellt wurde. :)

Epilz  26.10.2024, 09:41
@N0shitSherl0ck

Nein, das meinte ich nicht in diesem Sinne😅 Kenne mich mit den Begriffen nicht so aus, sorry🙈

Was ich meinte, war generell die Gestaltung. Auch mit den Kreuzen usw.usf.

Raphaela86xd  26.10.2024, 11:48
@N0shitSherl0ck

Ja, aber das ist ja schon Grafik wie in den 80ern über dieses Spiel kann ich mich gar nicht aufregen weil es ja einfach nur schlecht aussieht

Dieses Spiel sieht nicht sehr hilfreich aus, wenn du deine Beziehung zu Gott verbessern möchtest.

Eher im Gegenteil. Videospiele sind generell kritisch zu betrachten.

JannesJustus  26.10.2024, 10:36

Was für ein Schwachsinn, das Videospiele im Allgemeinen als kritisch zu betrachten wären! Willst du nun dasselbe auch über Filme und Bücher sagen?

MrMyers  26.10.2024, 10:50
@JannesJustus

Im Bezug auf den Glauben: Ja. Es gibt auch dämonische Filme und Bücher gegen Gott. Diese sollte man natürlich meiden.

JannesJustus  26.10.2024, 10:52
@MrMyers

Davon ist hier hier nicht die Rede, denn du meintest, „Videospiele sind generell kritisch zu betrachten“.

MrMyers  26.10.2024, 10:54
@JannesJustus

Die Frage des Fragenstellers ist im Kontext des Glaubens, deswegen hab ich das so geschrieben. Ist vielleicht etwas missverständlich.

JannesJustus  26.10.2024, 10:56
@MrMyers

Ja, das Wort ‚generell‘ ist durchaus recht missverständlich, wenn man nicht etwas Generelles meint