Ist es schlimm?

5 Antworten

Ich würde in diesem Fall nicht wirklich von Verliebtheit sprechen. Es gibt sehr viele Frauen die ich sehe und sexuell sehr anziehend finde, aber dann ist man ja nicht gleich verliebt. Ich bin der Meinung man kann jemanden nur lieben, wenn man alles an dieser Person liebt. Also Charakter, die Art sich zu bewegen, sogar die Macken und Fehler und und und.
Wenn man sich nur auf das Aussehen reduziert, ist es verdammt oberflächlich und keinesfalls eine Grundlage, darauf eine Beziehung aufzubauen. Denn das wird auf kurz oder lang sowieso zum Scheitern verurteilt sein!

Natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es ja.

Schlimm ist gar nichts.

Aber wer sich nur in das Aussehen eines Menschen verliebt wird keine emotionale Beziehung mit dem Menschen aufbauen können, da ja das Aussehen dann keine Rolle mehr spielt.

Außer natürlich man merkt trotz des Aussehens dass einen auch der Charakter anspricht. Dafür muss man den Menschen aber Kennenlernen und nicht nur äußerlich betrachten.

Das ist halt dann keine liebe sondern nur (sexuelle) Anziehung, also nichts auf Dauer

Ja weil das Aussehen kann sich immer Ändern der Charakter nicht. Und wenn es sich mal verändert, dann wäre gleich Schluss. Also nicht immer nur auf einen Punkt sich fokussieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ist zwar oberflächlich, aber nicht schlimm.