Ist es schlimm 10.klasse zu wiederholen?

1 Antwort

Wenn du die 10. Klasse wiederholst, wird dir das nicht viel bringen. Erst jetzt tritt offen zutage, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist. Es reicht nicht nur die 10. zu wiederholen. Die Probleme werden weiter zurück reichen. Die 10. ist zur Hälfte Vorbereitung auf die Zentralprüfung und der Rest fast nur Wiederholung des alten Stoffes. So richtig viel Neues wird nicht mehr durchgenommen.

Es gibt Vorbereitungskurse und Nachhilfe für diese Prüfungen. Nur frage ich mich, wie du die Oberstufe rocken willst, wenn du nicht einmal die 10. souverän schaffst? Der Stoff baut aufeinander auf. Das macht keinen Sinn.