Abitur oder direkt Ausbildung, was ist besser?

1 Antwort

Finanzwirt im Finanzamt das klingt doch bestens.

Erkundige dich einfach im Jobcenter, wie du am besten vorgehst. Da gibt es spezielle Beratungen, dann gleich klar sagen: Finanzwirt im Finanzamt

Die besten Chancen auf einen Ausbildungsplatz hast du mit einem Realschulabschluss. Außerdem solltest du gute Noten in Mathe, Wirtschaft, Englisch und Informatik haben.

An deiner Stelle würde ich mich da bewerben, vorher beim Arbeitsamt fragen, ob dir wer bei der Bewerbung helfen kann.

lebenslaufdesigns*de/bewerbung-finanzwirt-steuerverwaltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah1801
Fragesteller

Die Noten besonders in den Fächern stimmen (1 -2). Ich hörr mich dann mal durch

Monikalex  05.09.2022, 12:44
@Noah1801

... es gibt speziell für dich beim Jobcenter / Arbeitsamt Leute, die dich schulen, damit du die Bewerbung richtig schreibst. Das ist wichtig. Und gratis.