Ist es schlecht für meine Wimpern, wenn ich eine Wimpernzange benutze oder mir die Wimpern färbe?

 - (Beauty, Wimpernzange, Wimpern färben)

12 Antworten

  1. Färben: nein bei mir hat nix in den Augen gebissen, hab es aber auch bei einem Friseur machen lassen. Gibt ja genügend preiswerte Friseurketten, die machen das für 6 € - so viel sollte auch die Farbe im Drogeriemarkt kosten! Natürlich sieht man etwas, aber es ersetzt das Tuschen nicht ganz. Weil die Wimpern natürlich dünner sind, als mit Tusche!

  2. Wimpernzange: Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Meine Wimpern sind alle noch dran, ich benutz sie aber auch nur bei besonderen Anlässen. Habe mal gehört (noch nicht selbst ausprobiert), dass es noch besser sein soll, wenn man die Zange mit dem Fön etwas anwärmt.

Also erstmal zum Wimpernfärben:

Das schadet den Wimpern in etwa soviel wie wenn du dir deine Haare färbst. Man sollte es halt nicht zu oft machen aber so für den Sommer kann man das gut machen. Das unangenehme am Wimpernfärben ist das du die Augen ca. 10 Minuten geschlossen halten musst und da fängt es schonmal an ein klein wenig zu brennen, was aber auszuhalten ist.

Ne Wimpernzange solltest du ausschließlich bei ungetuschten Wimpern verwenden, da sonst die Gefahr groß ist, dass sie abbrechen. Ich benutze eine Wimpernzange jetzt schon ca. 2 Jahre und habe noch immer volle Wimpern. Die Wimpern werden nach oben gebogen und wirken dadurch länger.

magdie
Beitragsersteller

Dankesehr! Und ich kann beim Wimpernfärben nichts falsch machen?

Camden1994  25.08.2010, 16:51
@magdie

Also ich habs beim Friseur machen lassen, das kostet meistens so um die 5-8 Euro und hält dann ca. 4 Wochen.

Ich färbe meiner Mutter immer die Wimpern und Augenbrauen und sie hat noch nie irgendwas davon gesagt, dass es in den Augen brennt. Bei mir macht die Wimpernzange einen sehr schönen Schwung :D Die gibt es z.B. bei dm.

Beim Färben habe ich fast gar keinen Unterschied gesehen, aber das war auch so ein Billigfriseur.. iwie haben die Spitzen keine Farbe abgekriegt. (Hätte auch reklamiert, wenn ich nicht am nächsten Morgen umgezogen wäre.) Gebrannt hat es nicht.

Wimpernzangen findest du in Drogerien beim Make Up. Sind eigentlich nicht übel, geh aber nicht zu grob damit um. Wenn du zu fest zudrückst, hast du einen Knick. Zange immer VOR dem Tuschen verwenden! Den Dreh hast du bald raus.

Notfalls: Wimpern wachsen auch recht schnell, und falls mal eine abbricht, sieht man das nicht. Fallen ja auch öfter welche einfach so aus.

Wimpernzangen findest du in Rossmann sowie in anderen Drogerieläden DM. Bin kein Mädchen, aber ich kenne es von meiner Schwester, da sie eine Wimpernzange benutzt, und das garnicht wehtut ;). Wimpernfärben habe ich noch nie gesehen, aber du könnstest dir doch einfach eine Mascara und Wimpern kaufen, die gibt es auch in Rossmann und DM :-). Wenn du dir Wimpern aufklebst, denke ich nicht das sie im Wasser, kaputtgehen. LG

tinafritz1992  25.08.2010, 14:47

Glaube nicht, dass die Wimpern noch da sind, wenn man aus dem Wasser kommt.

mo999  25.08.2010, 14:49
@tinafritz1992

Ja, aber wenn du sie auf deinen Wimpern klebst, dann kann es sein das sie vllt. ganz nass werden und im wasser ertrinken, sie können aber auch Heil bleiben ;)