Ist es schlecht für den Handyakku wenn man ihn zu oft läd?

3 Antworten

Reicht zwischen 20%-80%. Schalte noch Schnell Laden aus.

Akkus besitzen eine bestimmte Zahl an Ladezyklen z. B. 1000 und danach lässt ihre Speicherfähigkeit mitunter deutlich nach, d.h. man sollte auf häufiges Auf- und Entladen verzichten. Neuere Handys verfügen über intelligentes Aufladen, d.h. wenn du abends um 22 Uhr ins Bett gehst, lädt das Handy auf, stoppt und lädt danach den Rest auf.

Es ist schlecht, wenn das Handy voll aufgeladen am Strom hängt, weil es dann ständig lädt und entlädt.