Ist es schädlich jedes Mal die Zähne zu putzen, nachdem man was gegessen hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze auch nach jedem Essen, da ich die Reste zwischen den Zähnen und das andere Gefühl danach nicht ausstehen kann, aber nur morgens und abends mit Zahncreme, sonst ohne (meistens), da Zutaten in der Zahncreme sind, die die guten Bakterien, die nötig sind um weitere Reste anzubauen und für den Schutz des Zahnschmelzes, "entfernen". Die sollten halt bleiben. Ich denke ohne Zahncreme zu putzen nach dem Essen ist in Ordnung. Aber um sicher zu sein, sollte du in einer guten Zahnarztpraxis, die sich 'Propylaxe' als Priorität auf die Fahne geschrieben haben, nachfragen.

Nach säurehaltigen Lebensmitteln kann es schädlich sein.