Ist es Schädlich für meine Katze wenn sie dicht vor dem Fernseher sitzt?

6 Antworten

Hi, Alte Ferndeher wurden mit Röntgenstrahlung benutzt.. Da bekommt man schon etwas ab, wenn man 3 cm Davor sitzt.. Es wird einem Warm.. Microwelle eben.

Neue.. LEDs.. Eine LED braucht 1,2 millivolt. Kaum Messbar. Da strahlt garnichts mehr.

Sie kann sich noch nicht einmal vor einem Fernseher mehr aufwärmen.

Was Stahlung angeht... Man kann das mit einem Oszilloskop messen.

Auch bei Deinem Wlan Router...

Aber messen kann man das nur, wenn man direkt rangeht. Außerhalb des Gehäuses ist die Strahlung schon unmessbar.

Das Oszilloskop zeigt Nichts an.

Lasse Dich also blos nicht verrückt machen!!!

Radio funktionoert auch über Wellen.

Mario

Nein. Es könnte aber sein, dass ein cholerischer Typ sich darüber echauffiert, dass sie die Sicht verdeckt und dann kann es für die Katze gefährlich werden.

GangsterKiddy  27.01.2021, 13:43

priesterlein, du bist gruselig. Nur wegen dem Profilbild. Wo hast du das her?

priesterlein  27.01.2021, 13:50
@GangsterKiddy

Das ist eine meiner Figuren aus dem Spiel Black Desert Online, ein zombitionierter Faustkämpfer.

Marshmello382
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht so ganz😅

Heutzutage ist es nicht mehr so schädlich, nah vor dem Fernseher zu sitzen als früher. Das liegt daran, dass die TV's eine schlechtere Bildwiederholungsrate hatten, was die Augen sehr viel mehr angestrengt hat. Von daher ist das eher unbedenklich und genauso schädlich oder nicht schädlich wie bei einem Menschen.

Nein, es ist so erstmal nicht gefährlich für die Katze. Natürlich sollte sie trotzdem nicht den ganzen Tag davor sitzen. Ähnlich wie bei uns Menschen eben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die bipolare interferenz von led-matritzen kann bei zu geringen entfernungen zum display zu effekten ähnlich wie nach einem lsd-konsum führen. ist aber bei katzen noch nicht untersucht worden.