ist es schädlich die Switch nur im TV-Modus zu nutzen (immer auf 100%)?

2 Antworten

Der Akku nutzt sich ab, so oder so. Im TV-Modus ist die Beanspruchung an die Konsole zwar etwas höher (höher geschaltete Auflösung / Framerate je nach Titel), aber dafür ist die Konsole konzipiert worden.

Anders herum: Sollte der Akku irgendwann nicht mehr aufladen können und nicht ersetzt werden, ist der TV-Modus gar das Letzte was noch funktioniert.