Ist es richtig nach einer Trennung die eltern des ex nochmal zu besuchen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich doch vom Ex getrennt - und nicht von seinen Verwandten/Eltern. Wenn ihr Euch gut verstanden habt, spricht nichts dagegen, auch weiterhin Kontakt zu pflegen - Dein Ex kann da machen was er will.

Ich kenne viele Leute bei denen die Beziehung zwar auseinandergegangen ist, jedoch der Kontakt zu Eltern oder Verwandten seinerseits weiterhin gepflegt wird - finde ich auch ganz in Ordnung und normal. Was können diese Menschen dafür, wenn es mit der Beziehung nicht geklappt hat....

sunnshine1992
Beitragsersteller

Er hat sich ja von mir getrennt und ich weiß einfach nicht ob es richtig ist, möchte auch am liebsten den kontakt immer halten denn wir haben uns immer super gut verstanden und seine mutter ist darüber so traurig und ich liebe sie wie meine eigene mutter, aber danke an alle

Ich kann das gut verstehen und würde auch nochmal hinfahren, wenn mir danach wäre. Vor allem, wenn ihr euch alle gut verstanden habt. Es ist immer schade, wenn sowas dann auf einmal alles plötzlich vorbei ist. Also: verabschieden würde ich mich auf jeden Fall und vielleicht ist es sogar möglich, nach einer Weile hin und wieder noch Kontakt zu haben. Mach' das, wenn Dir danach ist, egal was er sagt!

Lass ihn doch sauer sein. Mach Du das, was Du selbst für richtig hälst und was Dein Herz Dir sagt.
Ich würde auch hinfahren!

sunnshine1992
Beitragsersteller

ja nur ich liebe ihn imemr noch über alles und deshalb möchte ich ihm nicht weh tuhen aber ich vermisse meine schwiegermutter und die cousine von ihm sehr weil wir uns immer sehr gut verstanden haben

Maximus40  17.02.2009, 15:40
@sunnshine1992

Gerade, wenn Du die Schwiegermutter und Cousine vermisst, würde ich hinfahren.
Dein Ex-Freund hat die Beziehung beendet, was Dir sehr weh tut.
Tu Deinem Herzen nicht selbst auch noch mal weh, indem Du falsche Rücksicht nimmst.

das ist auch deine Entscheidung. Aber wenn du keinen Zoff haben willst dann sprech doch mit seiner Mutter und Cousine ruf die doch mal an. Dann wissen die das du dich verabschieden willst und die können dann entscheiden, vielleicht trefft ihr euch einfach mal wo anders.

Ruf sie doch einfach vorher an und rede mit ihnen darüber. Das sich dein Freund von dir getrennt hat heißt doch nicht, dass du deshalb neugewonnene Freundschaften aufgeben musst :-)