Ist es rechtswidrig, wenn man als normaler Nutzer im Internet, Seiten im Darknet stilllegt?

3 Antworten

Natürlich ist das rechtswidrig.

Tim123456000
Beitragsersteller

Ziemlicher Schwachsinn in meinen Augen.

Zahhak  11.12.2021, 09:42
@Tim123456000

Ach, du wärst also dafür, dass jeder machen darf was er will?

Na dann hol ich schonmal den Benzinkanister, die Streichhölzer und das ganze Zeug. Wird Zeit diese ganzen falsch geparkten Autos hier endlich mal anzuzünden.

-.-

Tim123456000
Beitragsersteller
@Zahhak

Ja, ich verstehe schon die Ansicht, aber ich verstehe eben nicht, warum vom TOR-Browser, der Host selbst die Seiten nicht sperren kann, wenn es eine Meldfunktion geben wurde.

Zahhak  11.12.2021, 09:47
@Tim123456000

Ganz einfach: Weil das TOR-Netzwerk dezentral aufgebaut ist und die grundlegende Struktur so aufgebaut ist, dass nieman weiß, wer wer ist.

Falsch. Die meisten gehäuften VON DEN blöden Seiten sind Phishing-Seiten, nicht Kinderpornographie.

Tim123456000
Beitragsersteller

Ich war auf ein paar Seiten, wo man noch nichts gesehen hat. Es sind wie normale Foren, mit über 10.000 Links. Leider sind diese Seiten wirklich real und dagegen kann man fast nichts machen.

Ein DDOS Angriff ist eine Straftat, egal auf wen und warum du das machst. Auch die Polizei darf das nicht. Außerdem wird das nichts bringen, da diese Seiten alle einen DDOS Schutz haben werden.

Tim123456000
Beitragsersteller

Ziemlich dumm, dass nicht mal die Polizei so etwas machen darf.