Ist es rassistisch wenn ich mich als weiße unwohl fühle wenn ich auf eine Party gehe wo sonst nur schwarze sind?

8 Antworten

Nein.

Gut wäre es aber, wenn du erkennst, dass das nicht normal ist.

Und wenn du im nächsten Schritt versuchst, dagegen vorzugehen, wäre das schon richtig toll (Therapie, bewusste Nähe und Kontaktaufnahme zu afroiden Menschen).

Nein, solange du denen das nicht sagst ;)

ich fühl mich auf unwohl wenn ich irgendwo bin wo nur weisse sind...keine ahnung ob das rassistisch ist...aber zuviel weisse geht für mich gar nicht..

Ich würde mich unwohl fühlen. Es sei denn, ich kenne sie alle und weiß sie nüchtern und angetrunken einzuschätzen. Ansonsten wüsche ich eine gute Party und ob weiß oder schwarz, immer ein Auge auf die dargebotenen Getränke behalten und wenn es brenzlig wird, dann doch eher den Heimweg antreten, gilt für farbig oder uni.

Nein, jeder fühlt sich unwohl, wenn er irgendwo sehr auffällt, aus welchen Gründen auch immer. Aber egal, geh trotzdem hin und amüsier Dich. Viel Spaß