Ist es rassistisch Genshin Impact zu spielen?

7 Antworten

Wie bescheuert will es denn eigentlich noch werden? Rennen die da in dem Spiel mit Hakenkreuzen auf der Stirn rum und rufen irgendwelche rassistischen Parolen? Nein? Dachte ich mir schon.

Wen juckt's denn, welche Hautfarbe irgendwelche Charaktere haben? Keine Sau.

Und bestimmt kann dir niemand (mal abgesehen von deinen Erziehungsberechtigte, solltest du noch minderjährig sein) verbieten irgend ein Spiel zu spielen, was man legal kaufen und runterladen kann.

Dann sind "einige" wohl auf den Kopf gefallen. Spiel doch was du willst. Ist doch egal welche Hautfarbe ein fiktiver Charakter hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Es sei gesagt, dass sich meine Antwort nicht gegen dich richtet. Aber diese Leute sind so *******, da vergesse ich mich. Alle Minderjährigen weggucken, denn jetzt wird es heftig:

Meine Fresse... Wie bescheuert ist die Gesellschaft eigentlich geworden?

Da sind "einige" wohl ganz schön hohl im Kopf und sollten mit Schutzhelmen rumlaufen.

Außer irgendwelche überempfindliche political correctness Typchen interessiert das niemanden.

Ich habe mal ein Spiel gesuchtet, in welchem der Hauptcharakter ein Fuchs ist. Möchte ich mich als Fuchs verkleiden und alles und jeden erschießen? Nein!

Die Gegner waren, unter anderem, ein Wolf, ein Schwein, ein Chamäleon und ein Schneeaffe. Soll ich jetzt alle Wölfe, Schweine, Chamäleons und Schneeaffen abschlachten?

Auch habe ich ein Wrestlingspiel gespielt, in welchem man einen schwarzen Charakter spielen konnte. Ich "maße mich weder an" schwarz zu sein, noch möchte ich irgendeinem Schwarzen was tun.

Fazit: Nein! Ein Spiel kann nicht rassistisch sein. Man wird durch ein Spiel kein Rassist (denn Rassisten haben alle schon vorher einen an der Murmel.)

Und niemand kann einem verbieten, so ein Spiel zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️🎮

Watch dogs 2 ist auch rassistisch und man spielt einen schwarzen. Über resident evil 5 hat man sich auch aufgeregt, weil man in Afrika spielt. Hogwarts legacy zum Beispiel.

Es ist ein Spiel. Leute interpretieren zu viel rein. Man dürfte ja dann fast nichts mehr spielen.

Leute machen nur Probleme, wo es keine gibt. Machen es wahrscheinlich, damit sie auch irgendwas zu sagen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Die Leute gehen immer in komplett irrational extremistische Richtungen. Das ist das Gleiche wie mit Hogwarts Legacy und dass man homophob sei, wenn man es spielt.

Nein, natürlich bist du nicht rassistisch, nur weil du das Spiel gerne magst.

Generell finde ich solche Ansichten sehr ungesund und extrem, wenn jemand sagt, ein Spiel sei rassistisch, weil es eine gewisse Gruppe nicht stark genug widerspiegelt. Denn Genshin hat die verschiedenen Kulturen nie perfekt widergespiegelt, die asiatischen noch am besten, aber die Producer sind selbst Asiaten und kennen das einfach am besten. Aber auch gerade die deutsche Kultur hat viele Probleme in der Darstellung, so wird nicht mal der deutsche Stadtname richtig ausgesprochen (bei der Aussprache aller anderen Sprachen wird sich deutlich mehr Mühe gegeben).

Natlan hat dunkle Charaktere und auch sonst hat Genshin dunkle Charaktere. Es müssen nicht alle dunkel sein, nur weil in der echten Welt in der Region die Menschen dort dunkel sind. Genshin war nie eine 1zu1-Repräsentation und es fällt den Leuten bei dem Thema jetzt nur am stärksten auf. Aber theoretisch kann jede Kultur sich beschweren, dass es nicht ganz richtig ist.