Ist es positiv oder negativ eine ruhige Person zu sein?

7 Antworten

Es gibt vor und Nachteile

TimeosciIlator  18.12.2018, 17:10

Um diese zu benennen, reichte der Platz nicht aus ?

LucaBr2001  18.12.2018, 17:29
@TimeosciIlator

Warum sollte ich die benennen? Ist nur zusätzlicher Zeitverbrauch. Und es wurde nur nach der Meinung gefragt und nicht nach den Gründen

letztlich weder noch. Man ist wie man ist. GEnauso gut könnte man fragen: ist es positiv oder negativ, blond zu sein.

Was nicht gut ist, ist, wenn man sich selbst verurteilt, wenn man nicht so ist, wie die anderen einen haben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jemand der ruhig ist und nicht zu jedem was sagt ist nicht automatisch introvertiert und nicht jeder der laut ist und viel redet ist extrovertiert. Sich eher ruhig zu verhalten kann in gewissen Situationen einfach die schlauere Variante sein.

Jemand der sehr schüchtern hnd introvertiert ist und sich nicht traut etwas zu sagen oder mal aus sich rauszukommen, kann es durchaus schon schwerer haben, das stimmt, denn dies ist in gewisser Weise auch ein Zeichen von Unsicherheit, was zum Beispiel in Sachen Job ein Hindernis sein könnte.

Ruhiger ist besser, man muss sich nicht wegen jedem Müll aufregen.

Linda616  18.12.2018, 16:46

Muss nicht. Jemand der aus stärker Schüchternheit Ärger hat, wird es nur nicht so mach außen hin weiter tragen, weil er sich vielleicht nicht traut seinem Ärger Luft zu machen, was aber auch mal wichtig ist.

Meine Meinung dazu: Das Beste ist beides.

Zum einen ein offenes Ohr haben und anderen angemessene Aufmerksamkeit schenken. Und zum anderen aber auch mal "die Sau rauslassen können".

Schafft man nur den einen Part und ist immer nur introvertiert, ist es aber auch ok.

Immer noch besser als ausschließlich extrovertiert sein. Denn dann besteht die Gefahr, dass man nur noch sich selber sprechen hört :-)