Ist es peinlich alte Eltern zu haben?

3 Antworten

Warum sollte es peinlich sein? Niemand sollte sich für seine Eltern schämen nur weil sie vermeintlich „das falsche Alter“ haben.

Künftig wird es eher ältere Eltern geben, da das Alter von Erstgebärenden immer weiter nach oben geht.
Solange die Eltern ihr Kind Lieben, stützen und fördern ist alles gut :)

also ich kenne sogar nen Fall war die Mutter jung schwanger geworden ist und ihr Kind ebenfalls sehr jung ein Baby bekommen hat. Die mutter hat dann später noch mit einem anderen Mann als Erwachsene Frau ein Baby bekommen (eben so um die 40) - Ihr Enkelkind ist ne Spur jünger als ihr eigenes Kind

also die Konstellation finde ich eher etwas seltsam - aber ne 60 jährige Mutter bei nem 20 jährigen Kind - das ist eher schon "üblich"

Nein, finde ich nicht! Ich kenne einige die erst später Eltern geworden sind, und das war bestimmt auch bei manchen gut so. Wenn man sein Kind liebt, ist es doch völlig egal, ob die Eltern etwas älter sind. Das wäre für mich niemals ein Grund mich dafür zu schämen! Ausserdem kenne ich einige die echt cool drauf sind und sehr jung aussehen. :) Letztendlich kommt es aber darauf auch nicht an.