Ist es peinlich als Junge Mädchen Schmuck zu kaufen?

5 Antworten

Wenn dich jemand dabei sehen sollte, wird er vermutlich erstmal annehmen, dass du Schmuck für deine Schwester, Mutter oder Freundin suchst. Und falls mn sich beim Anprobieren sehen sollte, dann wahrscheinlich, dass du das aus Neugier oder Spaß machst oder vielleicht, weil du eine Wette verloren hast.

Mach das weiter, wenn es dir Freude macht.

Sowas ist keineswegs peinlich, deine Mutter ist nun mal in einer anderen Generation ausgewachsen, wo es strengere Rollenbilder für Männer und Frauen gab. Heutzutage ist das gesellschaftlich weitaus mehr akzeptiert, vor allem unter jüngeren Leuten.

Ich als Mann liebe Damenschmuck. Gehe ich ein ein Schmuckgeschäft und frage nach einem Damenring, kommt prompt die Frage, welche Größe die Dame wohl haben mag. Da sage ich total selbstbewusst, dass der Ring für mich und für meinen Mittelfinger ist. Nach kurzem Augenaufschlag sagt sie dann, ach so! Nebenbei bemerke ich, das ich weiß, dass so etwas nicht üblich ist. Die Antwort lautet, nein, einige Männer kaufen gerne für sich selbst Damenschmuck wie Ringe oder auch Ohrringe. Etwas später sagt, sie, dass sich dieses Männer selten in die Öffentlichkeit getrauen und meist auf private Partys als "Dame" gehen. Ja, bestätige ich, aber ich habe den Mut, ab und zu als Crossdresser zu gehen. Aha, einfach geil, so die Antwort! ( So in etwa waren einige Käufe!)

Daran ist im Jahr 2024 und nun fast 2025 überhaupt nichts peinlich.

Nicht peinlich! Schon an meinem femininen Outfit erkennt jeder erfahrene Schmuckverkäufer, dass irgend ein interessierendes Schmuckstück wohl für mich sein könnte. Und habe ich einen opulenten Damenring im Visier, sieht doch der Verkäufer anhand meiner anderen Ringe, was ich suche. Schließlich will und muss er doch verkaufen! Irgend welche peinlichen Reaktionen habe ich da noch nie erlebt!