Ist es okay, wenn sich Jungen im Freien beim pieseln hinhocken?

10 Antworten

im Freien im Sommer wäre meine Alternativ-Idee:
soll der jüngere doch breitere Shorts anziehen und die Shorts im Stehen dann
beiseite schieben oder einfach nach vorne zB gegen einen Baum lehnen :-)

andere Idee: so eine Frauen-im-Stehen-Pinkel-Mothode
"Urinella", etc. als Verlängerung, damit der Strahl weiter nach vorne geht... könnte vlt helfen? zwar auch etwas ungewöhnlich, aber vlt hilfreich? ;-)

Warum sollte was dagegen sprechen? Vielleicht wird es mit der Zeit noch, und so lang kann er sich ja hinhocken.

Das sollte man vorbehaltlos und feinfühlig üben.

Jungs und auch Männer können oftmals nicht, wenn jemand zuschaut oder auch nur in der Nähe ist.

Wenn das ein Thema zwischen Euch ist, ist das genau so "schlimm".

Übrigens, Druck hat er genug, er kann nur nicht loslassen / freigeben damit es gut läuft.

ursik2
Beitragsersteller

Inzwischen kommt es mir so vor, das er sich das Stehenpinkeln nicht mehr zutraut. Ûberall soll er im Sitzen nur im Freien nicht. Hocken macht er von Anfang an

RatsucherZYX  27.07.2012, 10:26
@ursik2

Mach ihm Mut und sage ihm, dass alle Männer das Stehpinkeln können, aber sie müssen es halt auch lernen. Es hilft schon breitbeinig zu stehen und dann losztulegen. :-)

RatsucherZYX  27.07.2012, 11:07
@ursik2

Kleiner Nachtrag ohne das Thema zu strapazieren von einem durchaus erfahrenen Jungs-Vater: Biete ihm mal, ohne jeden Nachdruck, Zielübungen auf ein Blatt, auf einen Stein oder sonst was an. Selbst dann wenn er zunächst ablehnt, wird es ihn dennoch interessieren und das sportliche Interesse, ob und wie das wohl geht, wird siegen.

wenn es nicht anders geht geht es nich anders

es wäre aber gut wenn ihr darauf achtet, dass er dabei nicht von anderen jungs beobachtet werden kann.

Wenn es nicht anders geht!

Finde daran nichts schlimmes.