Ist es okay seinen Chef Habibi zu nennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Türke bist und dein Chef das in Ordnung findet

Ich weiß nicht was "Habibi" bedeutet aber wenn er es in Ordnung findet kannst du ihn so Nennen

Wenn du nicht gerade der einzige Mitarbeiter in der Firma bist und es also Kollegen gibt, die mit dem Chef nicht so eng sind, wäre das dem Chef wahrscheinlich unangenehm, da er seine Mitarbeiter ja im Prinzip alle ungefähr gleich behandeln muss.

Wenn ihr auf so ner *coolen* Ebene unterwegs seit dann why not.

Wenns ihm nicht passt wirst du das wohl zu spüren bekommen x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben

KJderBaron
Beitragsersteller

Okayyyyy dann weiß ich jz Bescheid aber kann mir dann deswegen auch Kündigung drohen oder ist das eher chillig von den Konsequenzen

Xcrossbow  23.06.2023, 16:46
@KJderBaron

Wenn du übel gut mit ihm bist wird das ja wohl kein Problem darstellen :D

Nein, habibi bedeutet Geliebter.

KJderBaron
Beitragsersteller

ja aber umgangsspraache mrk