Ist es okay jemanden aus dem ausland im internet kennenzulernen?

5 Antworten

Es gibt absolut kein vernünftiges Gegenargument. Ok, okay, vielleicht eines:

Du könntest deine Freiheit verlieren. Mir ist es jedenfalls so gegangen.

( Spass beiseite: bei mir hat es mit einer Hochzeit geendet, und inzwischen bin ich über 15 Jahre glücklich verheiratet. Deutschland/Costa Rica)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okay, solange alles gut läuft und sich auf einer geraden Ebene befindet.

Daran ist nichts falsch, aber ich glaube nicht das ein Kontakt der in einem anderen Land lebt jemals "enger" wird.

Eine bekannte die ich lange kenne, hat ihren Mann im Netz kennengelernt und hat ihn aus Tunesien hergeholt. Sind seit fast 10 Jahren verheiratet und haben ein Kind. Der Typ ist ein anständiger und hat sich ein schönen Audi gekauft und hat viel Deutsch gelernt. Arbeitet und hat viele Deutsche überholt.

Wenn es passt versuch es aber es gibt auch gefährliche Menschen im Internet.

Ist doch in Ordnung, du solltest nur aufpassen wenn es irgendwie ums Geld geht,