Ist es okay, den Schreibschutz des Users aufzuheben?

3 Antworten

Hallo,

wenn dir das hilft kannst du ihn ohne Probleme aufheben. Da geht es nur darum welcher User auf deinem Computer die Dateien verändern darf.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist wohl zieml. auf dem Holzweg. Du sollst als normaler User eben genau nicht einfach so im Ordner von anderen Usern rumschreiben dürfen, das dürfen nur Admins!

Ich gehe davon aus, dass an anderer Stelle was bei dir falsch läuft, z. B. Konfiguration eines Pfads in der betreffenden Software oder du hast in deinem User-Ordner in einem Unterordner das Schreibgeschützt-Attribut gesetzt oder was mit den User-Rechten verkackt. Leider hast du diesbzgl. keine Infos geliefert...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GuterFragerHier
Beitragsersteller

Es handelt sich hierbei um meinen privaten Laptop, falls es darum geht... ich bin doch der admin

notting  21.07.2024, 17:30
@GuterFragerHier

Trotzdem solltest du das System einigermaßen so nutzen wie es vorgesehen ist. Einerseits um Sicherheitsprobleme zu vermeiden, falls sich in deinem User-Profil doch mal was böses einnistet und andererseits weil Software in solchen komischen Konstellationen rumspinnen kann.

notting